Skriptorium
Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Verfasst: Mo 5. Feb 2007, 12:32 
Zauberlehrling
Zauberlehrling

Hi,

zum 500sten mal habe ich nun schon im Skriptorium den Reply oder New Topic-Button gedrückt...

Auch wenn es seit einiger Zeit nicht so aussieht, ich bin gerne Teil dieser Gemeinschaft! Auch wenn mein Leben es mir derzeit schwer macht hier zu posten, so habe ich und fühle ich mich hier noch immer geborgen und gut aufgehoben.

Was mir sehr zu schaffen macht, ist die Tatsache, dass Korriban für mich zur Zeit so weit weg ist, wie der Mars für die Menschheit. Ich finde nicht die Kraft meine Zeit so aufzuteilen, dass ich alle Interessen abdecken kann.

Allerdings stirbt die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt und so glaube ich fest daran, daß ich hier auch den 1000sten und viele weitere Posts erleben werde...

Danke an Euch alle!

Bl@ckHole
(Aus dem Sein erwächst die Macht)

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 22. Feb 2007, 01:08 
Zauberlehrling
Zauberlehrling

Hi,

wieder einmal stehe ich hier und kann nicht anders. Es gibt Tage, da sollte ich einfach mal die ... halten.

Allerdings bin ich ein sehr widersprüchlicher, teils sturer und teils sehr nachgiebiger Charakter. Ich bin einerseits immer bereit jemandem die helfende Hand zu reichen, aber auch immer zum Schlagabtausch bereit. Und ich mache auch Fehler, für die ich aber auch bereit bin mich zu entschuldigen.

Einer dieser Fehler ist meine teils recht unsensible Art Dinge zu sagen, die nicht im richtigen Kontext stehen und so leicht missverstanden werden können. Bisweilen setze ich auch Dinge voraus, für die Vertrauen und Kenntnis meiner Person die Voraussetzung darstellen. Ich bin manchmal ein Trampeltier im Pozellanladen, aber das ist Bestandteil meiner Art und nur sehr schwer zu kontrollieren...

So auch in diesem Falle. Ich habe, als ich schrieb, dass es mir nicht wirklich wichtig sei, ob man mir glaubt, dass ich die Wahheit schreibe, vorausgesetzt, dass man mich gut genug kennt, um mir zu glauben, dass ich das nicht negativ meine. Doch die wenigsten hier kennen mich dazu gut genug.

Ich vertrete die These, dass niemand wirklich wissen kann, ob jemand die Wahrheit sagt, oder nicht, sondern dass nur das Vertrauen zu einer Person darüber entscheiden kann, inwieweit man ihr trauen/glauben kann. Und ich mache so gesehen meine Entscheidungen, meine Meinung zu sagen nicht davon abhängig, ob man sie mir glaubt, oder nicht, sondern ich tue es einfach, weil ich (leider zu fast allem) eine Meinung habe.

Mit anderen Worten, ich sage nicht meine Meinung in der Hoffnung darauf, dass sie jemand teilt, oder billigt. Das meine ich mit dem (zugegeben) verunglückten Satz es ist mir egal, was andere darüber denken.

Wenn es mir so egal wäre, wie Carmen und Tionne es verstanden haben (und evtl. auch verstehen mußten), dann hätte ich es wohl nicht nötig, dies hier zu schreiben.

Also, ich bedauere hier den Eindruck erweckt zu haben, die Forenmitglieder und das Forum selbst seien mir gleichgültig.

Und ich entschuldige mich ausdrücklich bei Tionne und allen, die sich von mir auf den "Schlips" getreten fühlen. Sagt einfach Depp zu mir und vergebt mir.
Ich hoffe dass ihr es könnt...

Bl@ckHole
(Aus dem Sein erwächst die Macht)

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 23. Feb 2007, 21:42 
Schreibstuben-Oberhexe
Schreibstuben-Oberhexe

Komm, nu vergiss mal den ganzen Kram, BH. Ich erachte die Sache sowieso schon länger als für erledigt. Schwamm über alles, oki?

:()

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]