Wir waren wirklich nicht weit gegangen. Es war auch nicht notwendig gewesen, denn der Dschungel wurde schnell sehr dicht, und ich hatte keine Lust, in einer Gegend meinen Hintern zu entblößen, wo ich nicht mehr ausmachen konnte, was sich auf dem Boden und rund um mich herum befand - wer wusste schon, wer da auf seine Gelegenheit wartete, mir hineinzubeißen!? Zudem wurde es blitzschnell dunkel. Keine großartige Dämmerung, was klar machte, dass wir uns irgendwo in Äquatornähe des Planeten befinden mussten. Während ich mein Geschäftchen machte, hatte ich das Gefühl, dass die Nacht angebrochen war, wenngleich das natürlich noch nicht ganz der Fall gewesen war. Aber hier im Wald wirkte es nun mal so. Ich beeilte mich. Juan stand nur wenige Meter von mir entfernt, und darüber war ich wirklich froh, weil mit zunehmender Dunkelheit die Angst in mir hoch kroch. Wer oder was hier wohl alles lebte? Ich dachte mir, dass ich das möglichst nicht wissen wollte. Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn ein Rettungsteam plötzlich mit mehreren Beamsignaturen bei uns eingetroffen wäre und wir direkt wieder von hier weg gekonnt hätten - aus mehreren Gründen. Und dass ich erst gar nicht herausfinden wollte, was genau hier alles zur Fauna gehörte. Aber so viel Glück würden wir leider nicht haben.
Als wollte das Schicksal mich wieder einmal verhöhnen, drang auf einmal lautes, tiefes Gebrüll aus dem Wald hinter mir. Ich fuhr wie von der Tarantel gestochen in die Höhe, riss meinen Slip hoch, packte den Phaser und rannte zu Juan - kein Blick zurück, denn jetzt wollte ich erst recht nicht mehr wissen, mit wem wir das Land hier teilten. "JUAN!!!" Ich flog ihm förmlich in die Arme und presste mich schutzsuchend an ihn. Juan schlang seinen Arm um mich und zog seine Waffe, dabei bugsierte er mich mit einem "Schhh, schon gut, mi amor" rückwärtsgehend zum Palmensaum zurück, wo inzwischen ein Feuer brannte. Das Gebrüll erklang nicht noch einmal, aber es reichte auch so. Vor Bammel schlotternd kehrte ich mit Juan zu den anderen zurück, die alle mit alarmierter Miene und Waffe in der Hand im Lager standen und starr in den Wald blickten. Wir gesellten uns hinzu, ich mich mit so weichen Knien, dass ich mich setzen musste - carajo, ich hatte ja gar nicht gewusst, dass ich so ein Schisshase war!