Skriptorium
Aktuelle Zeit: So 23. Feb 2020, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuheiten im SKRIPTORIUM!!
Verfasst: Sa 21. Jan 2006, 18:32 
Schreibstuben-Oberhexe
Schreibstuben-Oberhexe

Da ich meine Pappenheimer kenne und weiß, dass die wenigsten die STARTseite unseres Forums gebookmarkt haben, sondern per Direkt-Link ins Board hüpfen, habe ich mich entschlossen, für Ankündigungen (über die die STARTseite schon länger informiert :twisted: ) ein separates Topic aufzumachen.

Und habe den Blinden unter den Einäugigen dann auch mal direkt was mitzuteilen, und zwar, dass wir einen neuen Bereich eröffnet haben - das "Atelier"! Darin stellen wir Wallpapers, Signaturen und Avas aus, die wir selbstgebastelt haben, und wenn ihr Lust und vielleicht auch etwas auf der Festplatte schlummern habt, an dem ihr euch mal in einem Anfall von Kreativität vergangen habt, dann würden wir uns riesig freuen, wenn ihr das in diesem Atelier auch ausstellen würdet. Ich persönlich sehe mir furchtbar gerne die Machwerke anderer an, allein schon, um ein paar Inspirationen für meine eigenen zu bekommen.
Also - keine Scheu, je mehr dort mitmachen, um so besser!
Ach so, und falls jemand Bedarf an einem bestimmten Wallpaper, einer Siggie oder einem Ava hat, nur sagen. Ich/wir bastel/n auch gerne fremd *g*.
Ein Bereich für User-Fotos ist ebenfalls im Atelier zu finden (nur für Mitglieder sichtbar), dort dürft ihr - wenn ihr Lust habt - alle möglichen, euch betreffenden Fotos reinsetzen. Auch hier gilt, je mehr, um so besser (vor allen Dingen, wenn es ausgefallene Fotos sind :grin: ).

Desweiteren gibt es einen weiteren neuen Thread im Skriptorium-Bereich, und zwar "Unser RPG-Chat". Dort hinein werden wir den Link zum Chat setzen, in dem wir ständig präsent sind, die Logs unserer Spielabende und die Fotos der RPG-Chars. Und was uns sonst noch so zum Thema einfällt. Falls jemand daran interessiert sein sollte, im RPG-Chat mitzumachen, nur zu. Ist ja kein Privat-Chat :wink: .

So, das war's fürs erste. Ist ja auch genug auf einmal, ne? :smile:

Carmen :()

Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten im SKRIPTORIUM!!
Verfasst: Di 19. Aug 2008, 17:42 
Ermittler
Ermittler

Vielen Dank für die Mühe, Frau Schreibstubenoberhexe :wink:.

PS: Nette Signatur :naughty: . Aber müssten da nicht zwei schwarze Balken drauf? So von wegen FSK? :acute: *mal den Cop rauskehrt*

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 06:30 
Zwerg
Zwerg

Warum so prüde, Detective??? :lol: :wink:

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 07:49 
Ermittler
Ermittler

Tja, was soll ich sagen? So bin ich erzogen worden ... :innocent:

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 07:52 
Zwerg
Zwerg

Wer's glaubt!! :acute:

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 19:19 
Ermittler
Ermittler

*testet den Test*

Verfasst: Di 11. Okt 2011, 22:01 
Schreibstuben-Oberhexe
Schreibstuben-Oberhexe

Seit langem mal wieder ein paar Neuerungen in unserem kleinen Board. Wurde aber auch Zeit, dass endlich wieder frischer Wind hier durch weht ... war schon alles verstaubt! :grin:

Als da zum Beispiel wäre unser neuer Bereich für Liedertexte und eigene Musikvideos - Vertonte Lyrik - und ein weiteres neues Forum für grafische und andere künstlerische Ergüsse - Kunstgalerie.

Außerdem haben wir das Forum Ankündigungen der Übersichtlichkeit halber in Unterforen aufgeteilt (Willkommen (neu!), Geburtstage (neu!), Wichtige Infos, Neuheiten im Skriptorium und Übriges).

Und schließlich und endlich gibt es seit heute auch ein Impressum, ganz klein unterhalb des Boards. Hierzu meinen Dank an Phoenixtear für die lieben Ratschläge! :hug:

Carmen :ente2:

Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 21:08 
Schreibstuben-Oberhexe
Schreibstuben-Oberhexe

Hi Leute,

ich hab in meinem "Atelier" ganz unten im Board einen Wühltisch eingerichtet, in dem ich Signaturen-Sets für unser Forum zur Verfügung stelle. Für die, die nicht so oft im Photoshop herum toben wie meinereiner. Und aus gegebenem Anlass habe ich mit weihnachtlichen Sets begonnen.

Viel Spaß damit!

Carmen :advent:

PS: Ich habe gerade erst gesehen, dass Juanita ebenfalls mit Weihnachts-Siggi-Sets aktiv war und diese zur Verwendung anbietet. Und zwar hier. Danke, Juanita! :wub:

Verfasst: Di 10. Sep 2013, 18:48 
Schreibstuben-Oberhexe
Schreibstuben-Oberhexe

Es gibt seit heute eine englischsprachige Ecke in unserem Board - ganz weit unten nach unserem Off-Topic, nennt sich Anglophone Area
Anlass, diese Ecke einzufügen, war für mich die Möglichkeit, dort vielleicht wieder den einen oder anderen "alten" TTO-User treffen zu können, die ja allesamt nur englisch sprachen. Allen voran die liebe McJules, mit der ich darüberhinaus regelmäßig, aber selten Mailkontakt habe.

Mal schauen, wie sich das dort entwickelt. Da das Skript in der letzten Zeit ja ohnehin ein wenig leer ist, könnte das doch wieder für ein bisschen Leben sorgen. Wäre schön, wo wir unser Forum doch so lieben! :beat:

Carmen

Verfasst: Di 17. Sep 2013, 19:35 
Schreibstuben-Oberhexe
Schreibstuben-Oberhexe

Und du hast dich SEHR schön verändert!!! Gefällt mir total gut, dein neues Set! Ich steh ja auf so dämonischen Kram.
Finde es auch total klasse, dass du im PS wieder tätig geworden bist. Solltest du ruhig wieder öfter machen. Du hast 'ne Menge Talent, aber lange nichts mehr gemacht.

Na ja, vielleicht trägt die kommende dunkle Jahreszeit ja dazu bei, deine Kreativität wieder etwas hervorzukitzeln.

Eh, und danke fürs Lob bezüglich des Headers. :friends2:
Mir war auch nach Veränderung. Der vorherige alte war nur ein Lückenbüßer.

:knutschi:

Verfasst: Do 19. Sep 2013, 19:38 
Schreibstuben-Oberhexe
Schreibstuben-Oberhexe

Total knuffig und gut gelungen, allesamt! Schön zu sehen, dass du noch im PS aktiv bist!
Und hey, ich denk an dich in deinem Chaos. Auch wenn es das einzige ist, das ich auf die Entfernung hin tun kann.
Bald, bald ist alles vorbei!!!

:friends2:

Verfasst: Sa 21. Sep 2013, 12:38 
Schreibstuben-Oberhexe
Schreibstuben-Oberhexe

Ich habe das SKRIPTORIUM heute noch mal etwas umgebaut, wie ihr weiter unten auf der Hauptseite sehen könnt.

Zum einen hat unser "Off-Topic" jetzt Unterforen. Das war schon längst überfällig, bei all den bunt durcheinandergewirbelten Threads darinnen. Es ist jetzt alles strukturierter und übersichtlicher. Gefällt mir besser.

Dann habe ich noch eine neue Kategorie hinzugefügt, nämlich "Scriptores Celebres - Berühmte Dichter", womit die Klassiker wie z. B. der gute, alte Shakespeare gemeint sind, den ich als erstes Forum in die Kategorie eingefügt habe. Tio hat mich mit einem ganz alten Thread im Off-Topic ("Shakespeare - Macbeth!" - inzwischen verschoben) darauf gebracht. Wie können wir ein Schreibforum ohne die alten Dichter und Denker führen? :wink:

Die dritte Änderung betrifft die ehemalige Kategorie "Annexus - Skriptoriumverwandte Themen", in der sich das Forum "Unser RPG-Chat" befunden hat. Dieses Forum habe ich in die Kategorie "Generalis - Allgemeines" verschoben und "Annexus - Skriptoriumverwandte Themen" vorerst gelöscht. Bei Bedarf füge ich es dem SKRIPTORIUM gerne wieder hinzu.

Wenn von eurer Seite weitere Wünsche gewünscht :wink: werden oder sonstige Anregungen bestehen - oder vielleicht auch Kritik - immer heraus damit. Ich bin für alles offen.

Carmen :cat:

PS: Ha, ich hab schon direkt SELBST einen Wunsch, und der geht an dich, Tio-Maus! :lol:
Und zwar fänd ich es toll, wenn auf unserer Hauptseite in der Spalte "Letzter Beitrag" unter dem jeweiligen Benutzer auch der Titel des Threads erscheinen würde, in dem gepostet wurde. Ich hab mich schon mal selbst auf die Suche nach entsprechender Hilfe im phpbb-Forum gemacht und folgendes dazu gefunden: Threadtitel-Anzeige

Ich habe mir auch das dort empfohlene Mod runtergeladen, aber ich hab keinen Plan, wo das zu installieren ist. Außerdem befürchte ich, dass das mit einer Änderung an der Datenbank zu tun hat. Davon lass ich dann doch lieber die Finger und schiebe es DIR zu :naughty:. Ich schick dir das Mod gerne, aber du kannst es unter dem obigen Link auch selbst runterladen.
Hey, und natürlich erst dann, wenn du wieder zur Ruhe gekommen bist. Ist nichts dringendes, und ich weiß ja, wie's gerade um dich steht! :knutschi:

PPS: Und noch ein Wunsch von mir! :lmao:
Hätte es gerne, dass ein Link sich in einem neuen Fenster öffnet und nicht im SKRIPTORIUM-Fenster. Irgendwann mal, wenn wieder Zeit ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]