Skriptorium
Aktuelle Zeit: Fr 4. Dez 2020, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pour Vivienne...
Verfasst: Di 18. Okt 2011, 20:07 
Irrlicht

Geliebte!

Erneut bricht die Nacht herein, senkt sich wie der schwere Samt vor der Bühne eines Theaters.

Verlassen dieses Theater, denn Du fehlst, bist nicht anwesend. Einsam der Gastraum - ebenso wie mein Herz.

So senkt sich dieser Vorhang allein und ohne Applaus. Ein wenig verschämt und womöglich mit einem Seufzen.
Ein Seufzen, mit dem auch ich diesen Tag beenden werde.

Tage sind vergangen, seit ich Deiner lieblichen Stimme lauschte. Tage, derer Deine Gesellschaft mir verwehrt blieb.
Tage, in denen mir erholsamer Schlaf und ergötzende Träume verwehrt waren. Und was ist Schlaf wert, der ergötzender Träume entbehrt? Wie ein Tag ohne Sonne.

Ruhelos streifte ich in diesen Tagen durch mein Leben, immer hoffend auf eine von Tauben getragene Nachricht. Ruhelos und unerfüllt. Mein Herz sehnt sich.

Edmond.

Betreff des Beitrags: Re: Pour Vivienne...
Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 16:39 
Irrlicht

Ein weiterer Tag neigt sich dem Ende, zerfließt in Schatten und verschwindet im Dunkel.

Noch immer sträubt sich die Zeit, sich den Naturgesetzen zu beugen und fließt stattdessen wie zähes Wachs dahin. Tropfenweise vergehen die Minuten, unendlich lang und zäh erscheint der Tag. Sekunden dehnen sich zu Stunden.

Forsch versuchte die Sonne heute, sich gegen die Wolken durchzusetzen. Und scheiterte doch, bis zu mir durchzudringen. Ehrenswert ihr Versuch, doch kann sie sich nicht messen mit dem Glanz Deiner Gegenwart. Selbst wenn alle Naturgewalten sich zusammen schlössen, wäre ihr Ansinnen doch einer verlorenen Schlacht anheim gegeben, denn nichts, rein gar nichts könnte sich anmaßen, mit Dir zu konkurrieren.

Edmond.

Betreff des Beitrags: Re: Pour Vivienne...
Verfasst: Mo 31. Okt 2011, 21:30 
Irrlicht

Heute senkt sich Nebel wie ein Totentuch auf das Ende dieses Tages. Dumpf, gedämpft und zaghaft erscheint das Licht der untergehenden Sonne, als würde es sich schämen ob seiner strahlenden Schönheit, nun, da Du zurück gekehrt bist, so ungleich schöner.

Rückgekehrt aus den Gefilden der Wärme, des Meeresrauschens und der klingenden Kastagnetten - die ebenso aufeinander schlagen wie die zwei Hälften meines Herzens, wenn ich Deiner gewahr bin. Im Galopp, ungestüm, wild und doch im rhythmischen Takt, harmonisch, begeistert, ungestüm.

Mein Herz ist entzwei gerissen - endlich wieder lauschte ich Deiner Stimme, den sanften und vielversprechenden Gesängen von Engeln gleich, von der Ferne an mein errötendes Ohr dringend.
Und doch wandele ich nun erneut allein durch die Tiefen des Nebels, bette ich mich allein zur Nacht, so mein Geist Ruhe finden sollte - sich selbst der Hoffnung anheim gebend, Dir im Traum näher zu sein, als ich es im Leben je zu kommen wage.

Der Tag naht, da ich Dir persönlich gegenüber zu stehen hoffe. Da ich das Leuchten in Deinen Augen erblicken darf.

Ein Tag, dem ich entgegen fiebere, dessen Nahen mich der erbetenen Anwesenheit Morpheus' beraubt, dessen bevorstehende Ankunft mich wie zu Festzeiten ausgelassen tanzen lässt.

Der Tag naht und auch dieser Nebel vermag ihn nicht aufzuhalten, es sei denn, er verdichtete sich zu eisernen Fesseln und legte sich um meine Glieder, wohl wissend, dass er mein Herz erdrücken müsste, um meinen Widerstand zu brechen.

- Edmond.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]